Seiten

Donnerstag, 3. August 2017

Tag 2 der Blogtour - Die Charaktere und wie sie im Kopf der Autorin aussehen.

Hallo und herzlich willkommen. Nachdem euch euch Silke von World of Books and Dreams ihr Thema: "Der Kampf und die Gefühle" vorgestellt hat, möchte ich euch nun in eine Welt der Bilder entführen. Informationen gibt es natürlich auch dazu, also entspannt euch und genießt die Reise :)

Tag 2 führt euch zu mir. Zuerst möchte ich euch zeigen, wie die Autorin Anke Unger sich ihre Protagonisten vorstellt. Lasst uns doch wissen wir ihr die Auswahl findet. Falls ihr die Geschichte kennt, verratet uns doch, wie sie in eurer Vorstellung aussehen. Aber nun starten wir erstmal mit der Reise.

Wie sollte es euch anders sein, fange ich mit der Hauptprotagonistin Areshva an.

Areshva gehört dem Volk der Skeff an und wir ihr erkennt ob euch jemand aus dem Volk Skeff begegnet, erfahrt ihr hier in wenigen Worten:

Die Skeff: klein, dunkelhaarig, dunkeläugig und mit langen, ledrigen Fledermausflügeln. Diese geflügelte Rasse ist verrufen und gilt als böse und niederträchtig.

Klingt ja erstmal nicht so super oder? Trotzdem solltet ihr euch nicht abschrecken lassen, denn es gibt immer Ausnahmen, doch ob Areshva eine solche ist, müsst ihr selbst herausfinden. Anke hat mir verraten das dass Covermodel ihren Vorstellungen schon sehr entspricht, deshalb haben wir uns entschieden das wir dabei bleiben. 


Silvrin ist der andere Hauptprotagonist, der in Band 2 eine größere Rolle spielt. Er gehört zum Volk der Parva. Und auch hierzu haben wir ein paar Merkmale, an denen ihr euch orientieren könnt:

Die Parva:
Blond, blauäugig, groß. Das alte erhabene Geschlecht, das jahrhundertelang den König des Landes stellte, bis der letzte König vor zehn Jahren ermordet wurde. Der Mord wurde nie aufgeklärt; seitdem fehlt jedoch der Königsring, so dass kein neuer König gekrönt werden konnte.


Für Anke ist der junge Brad Pitt der perfekte Silvrin, dazu müsst ihr euch einfach die Rüstung auf dem Cover des zweiten Bandes dazudenken und es wäre genau wie in ihrer Vorstellung. 

Ein sehr wichtiger Charakter ist auch Wukur. Er gehört auch zu den Skeff, kennt Areshva sehr gut und sieht in Ankes Vorstellung wie Alan Rickman aus (der leider viel zu früh von uns gegangen ist). Diese beiden Fotos treffen es perfekt (man sieht ihn in der Rolle des Sheriff Nottingham aus Robin Hood). 

Da es in Damarynth allerdings 3 Völker gibt und ihr 2 davon schon kennt, möchte ich euch das dritte Volk nicht vorenthalten. (Hierzu haben wir leider kein passendes Bild gefunden.)


Die Elgo: Schlank, langbeinig und mit langen Hälsen, fallen die Elgo besonders durch ihre Haarpracht auf, die der Mähne eines Pferdes ähnelt mit einem hohen Büscheln in der Kopfmitte.



So, das war nun mit dem ersten Teil indem ich euch die Charaktere gezeigt habe. In meinem späteren Beitrag, könnt ihr einige Schauplätze entdecken die in dem Büchern vorkommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Rückmeldung zu dem Beitrag gebt, um ein kurzes Feedback zu erhalten.

Eure *》gяєу《*


Stationen der Blogtouren und was euch dort erwartet:

- An Tag 1 sind wir bei Silke von World of Books and Dreams zu Besuch und ihr Thema ist: "Der Kampf und die Gefühle"

- An Tag 2 erwarten euch hier bei mir gleich 2 Beiträge: "Die Charaktere und wie sie im Kopf der Autorin aussehen" und ein paar "Schauplätze an die euch die Geschichte führt".

- Tag 3 führt uns zu Veronika von Lila Bücherwelten die uns in einem Interview zum Thema: "Mein Leben in Büchern" tolle Einblicke zum Buch gewährt.

- weiter geht an Tag 4 bei Lara von Lissianna schreibt.


-  Corinna von Corinna's World of Books stellt uns, an Tag 4, Band 2 vor, zeigt uns Zitate daraus und ihre Meinung zum Buch in Form einer Rezension.

- der letzte Tag der Blogtour führt uns zu Christine und ihrem Blog Unsere zauberhaften Bücherwelten, dort könnt ihr etwas zum Thema "Götter" erfahren, die in der Geschichte eine große Rolle spielen.
 

Kommentare:

  1. Richtig coole Vorstellung der Personen. Den sherrif habe ich nie gemocht

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Auswahl der Bilder und auch passend finde ich.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Nicht wahr? Ich finde die Bilder auch sehr cool.

    AntwortenLöschen